-> News

News

Zurück

Auftritt der Theater-AG TMMS


27.11.2009

 

27. November 2009

Die faulen Sternputzerchen - ein weihnachtliches Theaterstück der TMMS

Am Freitag, den 27.11.2009, führte die Theatergruppe TMMS (Theatergruppe MucksMäuschenStill) das Stück „Die faulen Sternputzerchen“ in der Aula unserer Schule vor. Alle SchülerInnen, ihre LehrerInnen der Theresia - Gerhardinger Volksschule und die Eltern der Schauspieler waren als Zuschauer dazu eingeladen. Die Aufführung handelte von Petrus und seinen Sternputzerchen. Diese sollten alle Sterne so blitzblank putzen, dass der Nikolaus und Knecht Ruprecht den Weg zu den Kindern finden konnten, um ihnen die Geschenke zu bringen. Doch nicht alle von den Sternputzerchen waren fleißig. Sie wollten ihre Lieblingssendung „Rudolph, das Rentier“ unbedingt anschauen und hörten mit der Arbeit auf, obwohl noch nicht alle Sterne sauber waren. Sie hofften, dass Petrus und der Nikolaus das nicht herausfinden würden. Doch es kam, wie es kommen musste: Der Nikolaus beschwerte sich bitterlich bei Petrus, weil er den Weg zu den Kindern nicht finden konnte. Die Sterne hatten nicht genug Leuchtkraft und hatten ihm so nicht den richtigen Weg gezeigt. Zudem kam, dass der Gehilfe von Petrus auch noch einen Stern auf den Kopf bekommen hatte - und so fehlte tatsächlich ein Stern als wichtiger Wegweiser. Petrus trommelte alle Sternputzerchen zusammen und schimpfte sie wegen ihrer schlampigen Arbeit. So mussten die faulen Gesellen zugeben, dass sie lieber Fernsehen geschaut hatten, als die Sterne zum Leuchten zu bringen. Nun halfen aber alle zusammen, bis jeder der 24 Sternchen so hell leuchtete, dass er den richtigen Weg wies. Hannes Mack, aus der 3. Klasse, begleitete auf dem Keyboard den Chor der Sternputzerchen, der „Alle Jahre wieder“ sang.

Das war ein schönes Theaterstück mit tollen Schauspielern aus der 2.-4. Klasse!

                                                                                 

gez.  die Schülerzeitungs-AG "Graffiti"



Zurück