Sonntag, 25. Oktober 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt

Das ist in diesem Jahr bei uns los...

06. Oktober 2020

Der Herbst ist da

Jetzt ist der Herbst auch für alle sichtbar an der TGGS eingekehrt:

Vielen Dank an unseren Hausmeister, Herrn Albert, der sich wieder einmal selber übertroffen hat mit der wunderschönen Herbstdekoration unseres Schulhauses.

08. September 2020

Einschulungsfeier in der Kulturhalle für die diesjährigen ABC - Schützen

Heute fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler in der Kulturhalle statt. In einem festlichen Rahmen wurden, trotz der Umstände, die Schüler mit einem schönen Programm willkommen geheißen.

Nachdem Herr Wahl die Eltern und Schüler begrüßt hatte,

spielte Darian P. ein Instrumentalstück auf dem Keyboard vor.

Danach tanzte die Klasse 3a "Hip Hop - Schule ist top". Das hat nach der langen schulfreien Zeit wirklich spitze geklappt!

Auch die ehemaligen 4. Klässler brachten sich tänzerisch ein und waren zumindest digital ganz nah dabei!

Frau Heinisch bereitete, stellvertretend für den Seniorenkreis Grafenrheinfelds, den Erstklässlern eine besondere Freude. Sie brachte selbstgenähte Bleistiftkissen mit, die die Damen des Seniorenkreises in kreativer Handarbeit eigens hergestellt hatten. Eine ganz tolle Idee! Vielen Dank dafür!

Auch Bürgermeister Keller kam nicht mit leeren Händen! Er stiftete im Namen der Gemeinde Leuchtanhänger für die Büchertasche, damit die Kinder in der Dunkelheit besser gesehen werden. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Auch die Sparkasse Grafenrheinfeld ist sehr an der Sicherheit der Schüler interessiert und stiftete zusätzliche Warnwesten! Spitze!

Nachdem einige 4. Klässler noch ein paar gute Wünsche zum Schulstart in Gedichtform vorgetragen hatten, ging es dann für die Erstklässler erstmal in ihr Klassenzimmer.

Willkommen in eurem Klassenzimmer:

   

Die Eltern blieben im Elterncafe und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Das wäre ohne die Mithilfe des Elternbeirates und anderer Schülereltern gar nicht möglich gewesen! Ihnen allen herzlichen Dank dafür!

Ein aufregender Tag - Der bestimmt noch einen weiteren Höhepunkt bereithielt - der Blick in die Schultüte!