Mittwoch, 03. Juni 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


18.09.2009

  

Teilnahme an der Eröffnung der neuen Brücke zwischen Grafenrheinfeld und Bergrheinfeld

 

 

 

Am Freitag, den 15 September, wurde die neueste Mainbrücke eingeweiht und wir, Schüler und Lehrer der Theresia-Gerhardinger-Volksschule, wollten bei diesem, für unsere Gemeinde wichtigen Ereignis auch dabei sein.

Daher setzte sich die "ganze Schule" nach der 3. Stunde Richtung Main in Bewegung. Von weitem konnten wir bereits das tolle Bauwerk sehen. Zuerst mussten wir vielen Rednern zuhören, was nicht allen leicht fiel. Dann weihten die beiden Pfarrer die Brücke ein und sprachen ihren Segen.

Jetzt wurde es auch für uns interessanter: Die Rafelder und Berger Kindergartenkinder fuhren mit kleinen Fahrzeuge wie Rollern und Bobby Cars in die Mitte der Brücke und ließen dort viele Luftballons steigen. Es war sehr eindrucksvoll, als die weißen und roten Ballons hoch in den blauen Himmel stiegen und wir schauten ihnen lange nach.

  

Danach gab es aufgrund einer Tradition kostenlos Bratwürstchen für die versammelte Bürgerschaft. Bereits bei der Einweihung der nun alten Brücke 1961 verteilte man damals die "Gezwickten". So endete ein interessanter Schultag für uns alle.

gez. C. Westerhausen und die Schülerzeitungs-AG "Graffiti"



Zurück