Sonntag, 12. Juli 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück

Bundesjugendspiele "Leichtathletik"


01.07.2009

Am 1. Juli fanden die Bundesjugendspiele "Leichtathletik" auf dem Sportplatz des TSV Grafenrheinfeld statt. Nach dem Aufwärmen wurden die Schüler und Schülerinnen von ihren Klassenleitern zu den einzelnen Stationen geführt.
So liefen sie über 800 m (Langstreckenlauf), den 50-m-Sprint, warfen mit dem 80g-Ball und sprangen weit.

Im Anschluss daran konnten sich alle mit Würstchen und Brötchen stärken. Der Elternbeirat spendierte den ausgepowerten Kinder ein Eis, das sie sich aufgrund der Hitze wahrlich verdient hatten. Vielen Dank dafür! Außerdem wollen wir auf diesem Weg allen Eltern, die an den Stationen als Wertungsrichter mitgeholfen haben, danken.

Später überreichte unser Schulleiter Carsten Stranz den Erstklässlern eine Teilnehmerurkunde. Dann fand die Siegerehrung statt:

Mädchen                             1. Platz       Nina Graf, Klasse 3b
  2. Platz Sina Werner, 2. Klasse
  3. Platz Lena Fischer, 2. Klasse
     
Jungen 1. Platz Nicolas Reinhart, 2. Klasse
  2. Platz Felix Bamberg, Klasse 4a
  3. Platz Frederik Ebner, Klasse 4a

 

Der beste Schüler und die beste Schülerin erhielten einen Eisgutschein. Herzlichen Glückwunsch!

Die Schüler und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG "Graffiti" überreichten die Preise an die Gewinner unserer Preisrätsels über "Afrika". Über einen Eisgutschein freute sich Klara Weidinger. Die übrigen Teilnehmer erhielten einen Trostpreis.



Zurück