Donnerstag, 06. August 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


07.11.2011

07. November 2011

Herr Wahl, Herr Wahl, Herr Wahl ist da...

Mit diesem Lied begrüßten die Erst- und Zweitklässler ihren neuen Schulleiter, am Montag, den 07.11.11.

Nachdem Herr Konrektor Spies - Herrn Wahl - willkommen geheißen hat, richteten die 4. Klässler noch ein herzliches Gedicht an ihn:

 

" An die Schule da kommt heute, ein neuer Rektor, liebe Leute!

  In Schweinfurt ist er wohl bekannt und er wird Herr Wahl genannt!

  Uns´re Schule ist famos, für ihn bestimmt das große Los!

  Wir freu´n uns sehr "HALLO" zu sagen, und das wollen wir gleich wagen:

  H A L L O!!! "

Schließlich trugen die 3. Klassen noch das umgedichtete, "Herzlich Willkommen, Herr Wahl hier heute!" vor.

Zum Schluss dankte der neue Schulleiter allen, stellte sich kurz vor und betonte, wie sehr er sich auf die kommende Aufgabe freut. Nach beruflichen Stationen im Raum Aschaffenburg (Sailauf und Rothenbuch) führte sein Weg in die Stadt Schweinfurt. Mehrere Jahre war er hier an der Dr. Pfeiffer-Schule und der Körnerschule tätig.

Herr Wahl betonte, wie wichtig es für ihn ist, dass sich alle an der Schule wohlfühlen und "immer in Bewegung bleiben". Zum Ausdruck dessen, verschenkte er bunte Murmeln an jeden Schüler.

 

 



Zurück