Dienstag, 04. August 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


06.06.2011

FINALE OHO, FINALE OHO…

…so klang es am Montagmittag gegen zwölf am Sportplatz des TSV Grafenrheinfeld! Denn zum ersten Mal hat es eine Grafenrheinfelder Schulmannschaft im Fußball bis ins Finale geschafft!
Gegen den ersten Gegner Schwanfeld, der schon oft im Finale stand und in der Vorrunde Bergrheinfeld besiegt hatte, taten wir uns am Anfang schwer. Viele Bälle wurden unglücklich verloren und es dauerte, bis endlich das 1:0 fiel! Doch dann konnten wir unsere Überlegenheit so langsam herausspielen und so das erste Spiel mit 3:1 gewinnen. Das zweite Spiel bestritten Donnersdorf und Schwanfeld. Dieses Match endete 4:1 für Donnersdorf und es war klar, dass wir im letzten Spiel des Turniers gegen Donnerdorf gewinnen mussten! Ja, und das taten wir dann auch! Phänomenal siegten wir mit 8:1, angefeuert von vielen vielen Grafenrheinfelder Schülern und Eltern. Es war ein wirklich sehenswerter Fußball den Fabio Tomitza, Jannik Binder, Nicolas Reinhart, Veit Weidinger, Niklas Rieck, Jan-Luca Uehlein, Fabian Weiß, Julian Reinhart, Sebastian Scheidler, Maximillian Jakob und Erik Ebner auf dem Platz zeigten. Nach dem Schlusspfiff wurde dann kräftig gejubelt und sogar die Lehrerin mit Wasserflaschen „geduscht“! (Es sei euch verziehen!!!)
Mein großer Dank gilt wieder Herrn Tomitza fürs Aufbauen und Coachen, Herrn Weth fürs Waschen und ganz besonders Herrn Schneider fürs Pfeifen. Ja, und weil ich auf so große Unterstützung bauen kann, hoffe ich, auch das Finale nach den Pfingstferien nach Grafenrheinfeld holen zu können!
Sollten wir da auch noch gewinnen, dürfen wir den nagelneuen Wanderpokal ein Jahr lang in Grafenrheinfeld „ausstellen“ – das wäre doch was!
gez.: Katrin Ditzel
      


Zurück