Dienstag, 04. August 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


23.12.2011

Weihnachtsfeier

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier luden wir kurzerhand alle Eltern und Kinder der Theresia-Gerhardinger Volksschule ein, um eine Stunde gemeinsam zu verbringen.

Diese Feierstunde wurde von verschiedenen Beiträgen der Kinder gestaltet:

Die 1. Klasse bot das kleine Krippenspiel "Wir folgen dem Weihnachtsstern" und ein Lied dar.

Die 2. Klasse spielte "Rudolph Rotnase" nach. Vorher wurde das Publikum allerdings noch von den "Englischkindern der 3. und 4. Klasse" mit dem Lied "I hear them" darauf eingestimmt.


Die Klasse 3a gab das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" zum Besten. Wohingegen die Klasse 3b sich mit einem Lichtertanz ("Leuchten hell die Sterne") beteiligte und im Anschluss daran lebensnahe Lichtsprüche zitierte.

 

Die 4. Klasse umrahmte das Programm musikalisch mit "Kling Glöckchen" und setzte das Krippenspiel "Eine Wintergeschichte" szenisch um. Das Gedicht "Advent" in fränkischer Mundart war ebenfalls ein Programmpunkt der 4. Klasse.

Abschließend brachte sich die Musik AG mit dem altbekannten Weihnachtslied "Alle Jahre wieder" gesanglich und instrumental ein.

Schulleiter Herr Wahl nahm die Gelegenheit auch zum Anlass, sich bei den Lesepaten und dem Hausmeister Herrn Weth für die tolle Unterstüzung in diesem Jahr zu bedanken.

Diese Feier bot außerdem auch noch den Rahmen, das Ende unsere Geschichte von "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" zu hören, dem alle Kinder schon ganz entspannt entgegengefiebert hatten.

Das war eine tolle, abwechslungsreiche Feier, bei der sich alle Kinder prima eingebracht haben.



Zurück