Donnerstag, 09. April 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


06.05.2010

Vorrundenspieltag in Bergrheinfeld

 „DABEI SEIN IST ALLES!“, so lautete das Resümee unseres Tagesausflugs nach Bergrheinfeld, wo wir in einer von 9 Dreiergruppen im Landkreis unsere Vorrunde spielten.

Nach einer umkämpften Auswahl der vermeintlich besten Fußballer innerhalb der Schule, traten Jannik Binder, Nicolas Reinhard, Julius Drescher, Marc Wegner, Luca Ayrovski, Tobias Weth, Linus Gutermann, Max Knoblauch, Maxi Ebner und Mike Manoschkin hochmotiviert für unsere Schule an.

Doch um es relativ kurz zu machen: Gegen die toll eingespielte Mannschaft aus Bergrheinfeld hatten wir keine Chance und der einzige Treffer, den wir erzielten, fiel in unser eigenes Tor! Souverän gewannen die „Bercher“ dann auch das zweite Spiel gegen Dittelbrunn und standen somit schon als Gruppensieger fest. Doch wir versuchten trotzdem gegen die Dittelbrunner noch einmal alles zu geben – leider war uns auch hier das Glück nicht hold und wir verloren trotz zweier Treffer von Tobias Weth auch dieses Spiel. Am vierblättrigen Trainerkleeblatt, bei dem Herr Montag, Herr Drescher und Herr Binder Frau Ditzel unterstützen, kann es wohl auch nicht gelegen haben…es sollte einfach nicht sein! Danke den „Co-Trainern“, Fahrermüttern und Zuschauern für die tolle Unterstützung!!! Bei einem gemütlichen Eis auf dem Teppich der Aula konnten die Jungs schon wieder fröhlich verkünden: „Wir sind Dritter geworden!“ und leise wurde dann lächelnd hinzugefügt: „…von drei Mannschaften!“

 gez.: Katrin Ditzel

 



Zurück