Donnerstag, 09. April 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


15.07.2010

Tja, schön wäre dies schon für die 4b gewesen, aber leider konnte der berühmte Künstler uns nur in unserer Fantasie besuchen.

Dieser Schultag war dem durch seine Pop-Art-Bilder bekannten Maler aus Amerika gewidmet. In einer Power-Point-Präsentation wurden die Schüler und Schülerinnen mit auf eine Reise von New York nach Europa genommen. Bilder aus der Wirklichkeit wurden den gemalten gegenübergestellt, so dass die Kinder eine Vorstellung von der Maltechnik des Künstlers bekamen. Über Bremen gelangten die Kinder und James Rizzi nach Grafenrheinfeld und schnell stellten die Schüler fest, dass die grauen Kühltürme für Rizzi viel zu langweilig wären. Nachdem die wesentlichen Gestaltungselemente Rizzis geklärt waren, durften die Kids sich schnell mit Farbe ans Werk machen, um "Rafeld Rizzi-like zu bemalen".

Hier die Ergebnisse:

 
  

 

Insgesamt ein tolles Ergebnis! James Rizzi wäre sicher begeistert. 

Idee und Umsetzung Christina Westerhausen 



Zurück