Mittwoch, 03. Juni 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


05.07.2011

Korbballturnier der Mädchen-Schulmannschaft

„Dabei sein ist alles“ –

 
- so lautete unser Resümée am vergangenen Dienstag, den 05.07.2011, als wir mit unserer Korbball-Schulmannschaft in Ettleben antraten. Anders als bei den Fußball-Jungs war die Auswahl an Vereinsspielerinnen begrenzt und so hatten wir nur drei Viertklassmädels in der Mannschaft, die diese Sportart ausüben. Ergänzt und verstärkt wurde die Mannschaft durch vier Zweitklässlerinnen, die ebenfalls beim TSV spielen.
Beim Training waren aber alle sehr motiviert bei der Sache und dank Ingrid konnten wir sogar noch Zusatztraining am Nachmittag anbieten. Jedoch war uns bewusst, dass wir es gegen die anderen Schulen schwer haben würden – und so war es dann auch. Die Gruppenspiele gegen Werneck, Bergrheinfeld und Grettstadt gingen allesamt verloren, wobei aber von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung ersichtlich war. Im letzten Spiel, in dem es um die Platzierung ging, konnten wir gegen Wasserlosen in Führung gehen und mussten bei Spielstand von 3:3 sogar ins Viermeter-Werfen! Beim zweiten Durchgang verloren wir unglücklich und mussten uns dann mit dem achten Platz zufrieden geben.

Gemeinsames "Mitfiebern" beim 4 -Meter-Werfen
 
Ein großes Kompliment trotz allem an die Mädels: Julia Zilch, Alina Schüll, Lena Fischer, Verena Malkmus, Sina Werner, Laura Brief, Selina Werner, Celine Kühlinger, Hannah Verne, Tabea Praxl, Alicia Kaffer und Emma Johanna Baum – ihr habt alle toll gekämpft! Mein herzlicher Dank gilt wieder den Eltern, die uns gefahren und angefeuert haben und natürlich ganz besonders Ingrid Lutz, die sich extra für das Turnier freigenommen hatte. Vielleicht hat ja die eine oder andere jetzt
Lust am Korbballspielen bekommen und besucht einmal das Vereinstraining – denn Korbballspielen macht Spaß!

Schulmannschaft mit Ingrid Lutz und "Fans"
gez.: Katrin Ditzel


Zurück