Mittwoch, 03. Juni 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


05.10.2009

 

 

Künstler in der Schule am Werk

Es muss einmal gesagt werden:

Was sich im jahreszeitlichen Wechsel in der Grundschule tut, ist großartig! Über Nacht entstehen in der Aula zur jeweiligen Jahreszeit passend, wunderschöne Arrangements aus Blumen, Bäumchen, Bändern…und vielen mit Freude gesammelten Stücken aus der „guten, alten Zeit“. 


Im Augenblick hat ein herbstlicher Kuhstall in der Schule Einzug gehalten. Mit viel Liebe zum Detail wurde mannigfaltige Dinge heran geschleppt und aufgebaut. Die in alten Milchkannen stehenden Herbstblumen werden immer wieder ausgetauscht und bleiben für den Betrachter somit stets ein frischer Anblick. 


Wer ist dieser Dekorationskünstler, der uns mit seinen Werken den Schulalltag verschönert? Das ist Herr Fridolin Weth, unser Hausmeister, unser Friedl! Ihm gebührt unsere größte Anerkennung! Gott sei Dank, dass wir ihn haben!

gez. C. Rückert



Zurück