Sonntag, 12. Juli 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück

Schul-Fußballturnier (Jungen; Vorrunde)


07.05.2009

WE ARE THE CHAMPIONS!!!
 …so tönte es nach dem Erreichen der Zwischenrunde durch die Umkleidekabinen.
Ganz ehrlich: Es hatte kaum jemand daran geglaubt, dass wir mit unserer Fußball Schulmannschaft den Einzug in die Zwischenrunde der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen schaffen würden, denn vor allem Werneck schien uns haushoch überlegen!

Doch es sollte – mit ein bisschen Glück – anders kommen! Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den „Angstgegner Werneck“ antreten und die Jungs machten ihre Sache toll. Durch ein Tor von Tobias Weth gingen wir in Führung, und konnten diese durch ein zweites von Julius Schneider sogar noch ausbauen. Dann kam Werneck und brachte uns ganz schön in Bedrängnis, was sich auch in zwei Gegentoren niederschlug! Kurz vor dem Ende brachte die gegnerische Abwehr unseren Tim Cordruwisch zu Fall und der Schiri entschied auf Siebenmeter. Ganz cool verwandelte diesen Julius Schneider zum Führungs- und gleichzeitig Siegtor!

Gegen Röthlein - den vermeintlich schwächeren Gegner – kamen wir eigentlich nie richtig ins Spiel und Lukas Zachmann, unser toller Keeper, musste viele Bälle hinter der Torlinie hervorholen. Reden wir nicht mehr darüber, denn auch Tobias Weths Tor zum 1:7 war eigentlich nur Ergebniskosmetik!
Dann wurde es spannend, da alle Teams je einmal gewonnen hatten und in der Ausschreibung deshalb Siebenmeterschießen vorgesehen war! Wir traten zweimal an – es trauten sich auch unsere Youngsters aus der 2ten Klasse zu treten, die andern versammelten sich hinter den Schützen und konnten kaum hinsehen. Dank toller Schüsse und unserem Torwart konnten wir beide Siebenmeterschießen für uns verbuchten – ja, und damit waren wir weiter!
Spitze Jungs, kämpft auch in der Zwischenrunde wieder so toll!

 
  Mein Dank gilt Felix Bamberg, Julius Schneider, Tim Cordruwisch, Lars Mehling, Lukas Zachmann, Linus Gutermann, Tobias Weth, Julius Drescher, Marc Wegner, Jannik Binder und Nicolas Reinhard – den Spielern unserer Schulmannschaft, außerdem Werner Binder fürs Pfeifen, Ottmar Montag für den Platzaufbau und das Mitcoachen und natürlich allen Eltern und Schülern, die kräftig mitgefiebert haben!

 

„Schau´ mer mal“ wie weit wir noch kommen!?!

gez.: Katrin Ditzel


Zurück