Sonntag, 12. Juli 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück

Schul-Fußballturnier (Jungen)


23.06.2009

„Es hat trotzdem Spaß gemacht“…

 …so lautete das Resumée der Auswahlspieler unserer Fußballmannschaft, die am Dienstag, den 23.06.2009, in Schallfeld als Zweiter vom Platz gingen und das Finale trotzdem verpassten!
Im ersten Spiel gegen Gochsheim waren wir klar unterlegen. Unsere Deckung schaffte es nicht, die angreifenden Gochsheimer im Schach zu halten und so kassierten wir sieben Gegentore und konnten keines dagegen setzten!
Ein Lob an die Jungs, die danach den Kopf nicht hängen ließen, sondern sich hochmotiviert dem zweiten Spiel gegen die Gerolzhöfer Mannschaft zuwendeten. Hier hatten wir unsere Deckung mit einem vierten Mann verstärkt, dessen Hauptaufgabe wie die aller hinten, die Manndeckung war! Durch die konzentrierte Arbeit von Fredi Ebner, Lars Mehling, Julius Drescher, Nicolas Reinhard, Marc Wegner und Felix Bamberg setzten wir die guten Stürmer außer Gefecht und es gelang uns vorne gute Chancen herauszuspielen. In der ersten Halbzeit ging dann auch verdientermaßen ein Schuss von Julius Schneider ins Netz. Da war der Jubel groß!
In der zweiten Hälfte blieben wir konzentriert und unsere Stürmer Tim Cordruwisch, Tobias Weth, Julius Schneider und Jannik Binder spielten vorne gut zusammen und setzten verlorenen Bällen gleich nach! Dadurch gelang uns dann auch der Treffer von Jannik Binder, dem wohl kleinsten Spieler des Turniers. Die insgesamt tolle Leistung der Zweit- und Drittklässler in der Schulmannschaft lässt für nächstes Jahr Gutes erahnen!
Ja, im Spiel Gochsheim gegen Gerolzhofen hofften wir dann auf einen Sieg der Gerolzhöfer, denn der hätte uns wieder ein Siebenmeterschießen ermöglicht, mit dem wir ja bereits gute Erfahrungen gemacht haben! Doch dem sollte nicht so sein und die Gochsheimer gehen als verdienter Sieger unserer Zwischenrunde weiter ins Finale!
Wir gingen dann noch zum Eisessen und rundeten so die schöne Zeit der Schulmannschaft Fußball ab. Jungs, es hat riesig Spaß gemacht mit euch zu trainieren und zu spielen!
Mein Dank gilt auch noch den mitgereisten Müttern und vor allem Ottmar Montag, der als „Co-Trainer“ gaaaaanz wichtig war! Dankeschön!

gez.: Katrin Ditzel



Zurück