Freitag, 07. August 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


20.12.2010

20. Dezember 2010

Theater Maßbach "Luzi und die Tanten" in der Kulturhalle

Mit ihrem Stück "Luzi und die Tanten" kam die Theatergruppe Maßbach zu uns an die Theresia Gerhardinger Volksschule. Mit der toll durchdachten Originalkulisse tauchten so die Kindergarten- bzw. Schulkinder in die Theaterwelt ein. Das Stück handelt von einem Mädchen namens Luzi, das vorübergehend von ihren Tanten beaufsichtigt wird, da ihre Eltern in den Urlaub fahren. Mit ihnen erlebt sie ein paar aufregende, lustige, aber auch kuriose Tage, in denen so allerhand passiert.

Luzi kommt dem Geheimnis ihrer Eltern langsam auf die Schliche, die erstmalig getrennt in den Urlaub gefahren sind. Mit einer blühenden Fantasie ausgestattet, durchdenkt sie alle möglichen Ursachen dafür, und stellt so einiges an, damit ihre Eltern wieder zusammen, wohlbehalten und zufrieden zu ihr in die Wohnung zurückkehren. Diese Gedankengänge werden dem Publikum spielerisch sehr einfallsreich dargestellt.

 



Zurück