Donnerstag, 06. August 2020     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


17.05.2011

Phänomenaler Start in die Kreismeisterschaft der Schulmannschaften

 
Am Montag, den 16.05.2011 traten die 11 besten Fußballer der Theresia-Gerhardinger Grundschule in Sennfeld an, um sich in der Vorrunde gegen die Schüler von Sennfeld und Gochsheim zu behaupten.
Ja, und das taten sie auch. Dank prima „Vorarbeit“ der Vereinstrainer und Herrn Tomitza, der die Jungs auch beim Training schon einmal zusammen gegen seine „Rest“-mannschaft spielen ließ, gingen wir selbstbewusst unserer ersten Aufgabe Sennfeld entgegen. Mit Bravour meisterten wir diese dann auch und schickten die Sennfelder mit einem 9:2 vom heimischen Rasen.
Der vermeintlich schwerere Gegner wartete dann im zweiten Spiel auf uns. In den letzten Jahren war Gochsheim fast immer im Finale dieser Kreismeisterschaft und sie hatten auch schon gegen Sennfeld gezeigt, dass sie gut Fußball spielen können! Doch wir spielten den besseren Fußball und gewannen deshalb verdient mit 6:1 – das Ergebnis hätte höher ausfallen können, doch die Tore heben wir uns für´s Viertelfinale auf, in das wir durch die tolle Leistung am Montag einziehen können. Gegner und Ort stehen leider noch nicht fest, doch es wäre schön, wenn sich wieder ein paar „Fans“ mit ans Feld stellen würden. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Weth, der sich wie immer um die Trikots kümmert, an Frau Reinhart für´s Fahren und natürlich ganz besonders an Herrn Tomitza fürs Coachen! Der Dank der gesamten Schulfamilie gilt aber den „11 Freunden“: Jannik Binder, Nicolas Reinhart, Jan-Luca Uehlein, Fabian Weiß, Fabio Tomitza, Niklas Rieck, Veit Weidinger, Erik Ebner, Sebastian Scheidler, Maximilian Jakob und Julian Reinhart, die unsere Schule so prima vertreten haben! Weiter so, Jungs!
 
gez.: Katrin Ditzel


Zurück