Dienstag, 24. Oktober 2017     Uhr
 
Wir über unsElternSchullebenAktuellesKontakt


Anschrift

Theresia-Gerhardinger-Grundschule
Hermasweg 1 b
97506 Grafenrheinfeld
Tel 09723 / 934 74 - 0
Fax 09723 / 934 74 - 120
E-Mail  grundschule@grafenrheinfeld.de




News

Zurück


30.12.2014

Überragender Spendenerfolg an der TGGS - Spendensumme: 285 Euro!

Das war wirklich eine tolle Weihnachtsüberraschung! Frau Lauer - als Initiatorin unserer Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit - überbrachte heute allen Schülern und Lehrern die sensationelle Neuigkeit. Die Einnahmen aus unserem "Brotverkauf" belaufen sich auf 150 Euro. 35 Euro steuerte zusätzlich die 10. Klasse (ebenfalls von Frau Lauer unterrichtet) im Rahmen eines Projekts an der Walther-Rathenau Schule bei. Somit belief sich die Spendensumme zunächst auf 185 Euro. Zudem überreichte uns der Verein "Rafelder Aktive Familien" noch 100 Euro, so dass sich der endgültige Betrag auf 285 Euro beziffern lässt. Wir sind der Meinung - das ist spitze !!!

Toll, dass wir diese Summe an die Caritas Österreich auszahlen können, die bedürftige syrische Flüchtlingskinder mit ihrem Projekt unterstützt. Das ist doch mal "gelebtes Weihnachten"!

Im besonderen bedankte sich Frau Lauer bei allen Mitwirkenden und ehrte vor allem die fleißigen "Brotbäcker", die freiwillig sonntags (!) das leckere Brot in der Schulküche gebacken haben.



Zurück